Jubiläumsparty 5 tolle Jahre

Open Air Konzert mit Cover your Lips und allen Aktiven!

Das erste Mal Konzert auf dem großen AlsterAktiv Parkplatz mit 500 Mitgliedern, Mitarbeitern, Freunden und Duvenstedtern.

Das war eine lange Tanznacht! Die Regenlücke wurde genutzt und 3h spielte unsere Band für uns die abwechslungsreichsten Rock und Pop Songs der letzten 30 Jahre.

Licht und Ton passten perfekt und ließen uns den Alltag vergessen.

Für Getränke mit Bier, Wein und Wasser sowie Wurst und Fleisch vom Grill wurde bestens gesorgt. Letzteres hat für diese Feier "Heiß auf Eis" von gegenüber organisiert.

Hierfür auch unser herzlicher Dank.

Mit den Bildern könnt ihr den Abend noch einmal vorüber ziehen lassen.

Das machen wir wieder...

Mitgliederausflug 2015

Ausfahrt zum schönsten Weihnachtsmarkt im Norden

Der Bus war voll, die Stimmung bei bestem Wetter einfach mit großer Vorfreude.

Alle wollten zu diesem frühen Zeitpunkt die Vorfreude auf den kommenden Dezember sich auch anmerken lassen.

Die ersten Kleinigkeiten wurden auf dem besonderen Weihnachtsmarkt in Stocksse entdeckt und schon mal für Weihnachten gesichert.

Wenn Engel reisen, dann hält auch das Wetter durch, so dass es zwar Glühwein zum aufwärmen gab (Sonst wäre es ja auch keine

Weihnachtsmarktausflug gewesen) aber alle sind wieder trocken von aussen ;-) in den Bus gelangt.

Mit Euch fahren wir gerne wieder!

Triathlon Norderstedt 2015

Bestes Wetter, viele persönliche Ziele wurden umgesetzt und ein Gesamtsieg!

Die Tradition wurde fortgesetzt und mit einer immer größer werdenden Zahl nahm AlsterAktiv zum vierten Mal am Volkstriathlon teil.

Ob als Schwimmer, Radfahrer oder Läufer; jeder hat seine Herausforderung gefunden.
Natürlich gab es auch wieder Gesamtabsolventen, die mit allen Disziplinen sich selber sehr gefordert haben.

Unser Kooperationspartner Duvenstedter Sportverein konnte in diesem Jahr leider nicht dabei sein. Wir wünschen gute Besserung und freuen uns auf das nächste Jahr.

Die Fotos in Norderstedt sind immer etwas Besonderes. Sehr familiär kann man hier wirklich gemeinsam eine individuelle Leistung vollbringen.

Ganz großen Dank nach Norderstedt für die tolle Organisation.

Mehr Bilder siehe auch links

Cyclassics 2015

Bei wunderschönem Sommerwetter waren diesmal in allen Wettbewerben zahlreiche Fahrer angemeldet.

So waren die Strecken über 55km, 106km sowie 161km vom Asteraktiv SportStudio besetzt.

Jeder konnte mit seinem erreichen pers. Ergebniss sehr zufrieden sein. Leider überschattete ein durch Zuschauer ausgelöster Mehrfachsturz für eine unserer Fahrerinnen diese Ereignis. Gute Besserung auch auf diesem Wege.

Die abschliessende Besprechung mit Grillparty wurde diesemal von zwei teilnehmenden Fahrern unseres Studios liebevoll ausgerichtet. Dafür danken wir ganz herzlich.

Das Teamergebniss kann sich auch sehen lassen:
Platz 172 nach derzeitigem inoffiziellen Ergebniss. Von ca 350 gemeldeten Teams doch ein gutes Mittelfeld!

 

Hindernislauf Schlammschlacht 11km

Klicke das Bild an um unser Video bei utube zu sehen!

Nachdem wir im letzten Jahr für euch dieses Ereignis schon ausprobiert haben, sind wir diesmal gleich zu 7. angetreten um diese Challenge zu erleben.

Es war einzigartig. Mit dem Fortschreiten des Laufs, wurden Hindernisse durch Schlamm mit klettern, schwimmen, rutschen, rutschen und kriechen überwunden.

Eine Quälerei ;-) die jeder wieder machen auf sich nehmen würde um diese Zufriedenheit beim Einlauf ins Ziel zu spüren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen des Schlammparcours.

Aber seht selber hier:

Daten Karte und Fakten

Bilder von unseren Aktiven

http://de.xletix.com/event-kalender/mitten-in-deutschland-2015

Ganz herzlichen Dank an Karen, Joe, Rachel und Marianne für die Fotos, die hier noch zahlreich hochgeladen werden.

Staffel Marathon 2015

30 Jahre Marathon in Hamburg.

Auch AlsterAktiv ist mit aktiven Läuferinnen und Läufern dabei gewesen.

Jeder hat aufgeregt in seiner Box auf das Ankommen der Staffelmitglieder gewartet.Bei bester Organisation haben sich auch wirklich alle gefunden. Nur der gemeinsame Zieleinlauf  hat aus logistischen Gründen bei völlig überfüllten U-Bahnen nicht geklappt.

Aber am Ende in den Messehallen waren die "Besten" und die "Schnellsten" Mannschaften wieder vereint.

Danke für das engagierte Miteinander!

Triathlon Norderstedt 2014

Krönender Abschluss der Sommersaison 2014 der AlsterAktiv Sportler!

Zum dritten Mal sind viele Mitglieder angetreten um miteinander das Highlight des Trainingssommers zu begehen. Frauenstaffel, Familienstaffel, Mixstaffel, Sprint und Olympisch wurden durch AlsterAktive besetzt.

Es waren persöhnliche Bestzeiten und Emotionen pur zu gewinnen!
Und wir haben uns auf dem Siegertreppchen wiederfinden können.

Danke an die vielen Aktiven und jubelnden Fans, die alle mit viel Einsatz dabei waren.
Auch unser Kooperationspartner Duvenstedter Sportverein wurde vertreten durch Oliver S.

Nicht nur die vielen Fotos machen das Ereignis unvergesslich.
Ganz herzlichen Glückwunsch an alle kleinen und großen Teilnehmer.

Cyclassics 2014 und HH Airport Abendlauf

Bei den Cyclassics2014 und dem Airport Abendlauf war wieder AlsterAktiv am Start.

Danke an alle Mitglieder die uns immer die schönen "Wir waren dabei" Fotos schicken.

Cyclassics 2014 & HH Airport Abendlauf

Stadtparktriathlon 2014

Warmes Wetter große Motivation aber leider auch Ausfälle durch Erkrankung prägten diese sportliche Veranstaltung in 2014.

Toll, dass sich auch immer wieder Fahnen schwenkende Fans einfinden, um unsere Sportler bei ihren pers. Bestleistungen zu begleiten.


Aber die Fotos sprechen auch für sich!

Berlin Velothon 2014

Was für eine geschichtsträchtige Veranstaltung.

Die Bilder sprechen Bände. 58% aller gemeldeten teilnehmer haben es ins Ziel geschafft.
Denen herzlichen Glückwunsch.

Von 7 gemeldeten Teilnehmern haben zwei sich durchgekämpft!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Eine Laufveranstaltung parallel in Grömitz wa hier viel sonniger gestellt. Auch diesen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu ihrem Erfolg.

Auge in Auge mit den Giganten

Ganz großes Kino.

Jährlich werden es mehr, die uns zu den Ausfahrten begleiten und begeistert zurückkehren. Die diesjährige Ausfahrt führte uns durch die Hafencity, über die Köhlbrandbrücke zu den Containerverladestätten des Hamburger Hafens. Spätestens am Burchardkai wurde uns klar, die Zukunft ist schon da. Ferngesteuerte Entladung der Riesenpötte und Transport unzähliger Container mit LKW's ohne menschliche Fahrzeugführer - unglaublich beeindruckend!

Den Abschluss hatten wir im Landhaus Ohlstedt mit Gans und Fisch und Salat und vielem mehr.

Bis zur nächsten Tour in 2014.

Norderstedt Triathlon 2013

Alles war drin!

Sonne, Regen, Wind. Stimmung, Ehrgeiz, persönliche Bestzeiten, wohlige Erschöpfung ;-).
Alle Wettkämpfe wurden von AlsterAktiv mit unserem Partner  DSV besetzt.
So gingen insgesamt 12 Sportler für den Duvenstedter Sport an den Start.

Es wurde  in folgenden Disziplinen getartet:
Schüler B: 200m Schwimmen/ 5 km Radfahren / 1 km Laufen


Volkstriathlon: Sprint: 500m Schwimmen / 20km Radfahren /  5km Laufen


Gemischte Staffeln Sprint, Familienstaffel: nur für Familienmitglieder


Olympische Distanz: 1500m Schwimmen / 40km Radfahren / 10km Laufen

Ein ganz großes Dankeschön auch an Marianne und Dirk, die wie im letzten Jahr am Samstag das Abholen der Unterlagen zum Ereignis gemacht haben. Ein gemeinsames Essen danach, stärkt doch sehr das "Wirgefühl" für den Start am Sonntag.

Cyclassics 2013

Was für ein Tag! Fünf Fahrer haben sich dem AlsterAktiv-Team angeschlossen. Einer hat sogar die 155km gewagt und war sehr erfolgeich: 36km/h im Schnitt. Tolle Leistung. Der Wind von der Seite hat die großen Pulks diesmal sehr verweht. Daher waren viele kleine Grüppchen unterwegs, die gut zu kämpfen hatten. Also haben wir alle trotz Training und Ehrgeiz ein bischen von unserer guten Zeit im letzten Jahr lassen müssen. Schnell war aber die Trauer verflogen und die Freude über ein tolles Rennen gewann die Überhand.

Stadtpark Triathlon 2013

Mit AlsterAktiv waren Marianne,Torsten, Jörg, Felix und Dirk am Start.

Die Wassertemperatur hat die Fangemeinde erschaudern lassen, aber die Triathleten haben auch diese Hürde gemeistert. Marianne und Torsten haben ihren Triathlon mit Bravur gemeistert und auch die Staffel lag gut im Rennen. Glückwunsch an alle! 

Arriba Stadtlauf 5km

Zum ersten Mal nahm AlsterAktiv am Arriba Stadtlauf teil.

Mehr oder weniger lange vorbereitet wurde nach der langen Regenzeit ein erster Lauf bei Trockenheit, teilweise Sonne und 13° ange"laufen".

Es war ein tolles gemeinsames Erlebnis. Mit der persönlich erreichten Zeit schienen alle zufrieden.

Eine unserer U16 Läuferin hat sogar eine 1 über 5km für den Sportunterricht erlaufen! In der AK55 wurde ein 2. Platz erzielt. Die Ergebnisse im Einzelnen kann jeder hier nachlesen.

www.svfriedrichsgabe.de/stadtlauf/ergebnisse-und-urkunden-2013.php

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Wieder eine Veranstaltung mehr, die unseren sportlichen Jahreskreis füllen wird.

Boßeln mit dem DSV

Gemeinsam bei Sonne, Suppe, und Wandersport, haben wir mit dem DSV eine wunderschöne Veranstaltung erlebt.

Sehr motiviert machten sich 14 Mannschaften auf den 3,2km langen Rundkurs.
Jede Mannschaft musste in einer festen Reihenfolge die Boßelkugel werfend bis ins Ziel mit möglichst wenigen Versuchen befördern.

Dabei sind auch einige Würfe im Schneematschrest oder gar der Alster gelandet.
Dennoch haben alle ihre Kugeln zurückgebracht!

Es wurden auf diesem Rundkurs 107 - 160 Würfe benötigt. Von allen eine tolle Leistung.
Die Auszeichnungen gingen da wir wir uns nicht allein an die benötigten Würfe halten wollten an folgende Mannschaften:

Die Ehrlichsten: Mit 160 Würfen erreichte dies das Team "Die wilden Sieben"

Die Erfahrendsten: Mit 621 Jahren haben unsere 9 Boßler mit 130 Würfen diesen Titel wirklich verdient.

Beste Choreographie: Mit 107 Würfen bekam diesen Titel Team "Wietersmieter"


Herzlichen Glückwunsch an Alle Teilnehmer!
Eine extra Dank geht an das Team vom DSV für die tolle Vorbereitung, sowie ganz besonders auch an Ralf für die Bewirtung (ohne ihn wären einige verhungert).

Mehr Bilder findest du auch hier: http://www.facebook.com/AlsterAktiv/photos_albums

Sport trifft Kultur

AlsterAktiv hat seine Neugier nicht zurückhalten können.

Ein Besuch auf Europas größter Kulturbaustelle war uns ein Bedürfnis. Es geht gut voran. Der große Konzertsaal, die Lodge für die Touristen, Parkhaus und Glasfasaden sind schon toll zu erkennen.

40 Mitglieder waren dabei und trafen sich hinterher zu einer Besprechung im Kartoffelkeller in der Deichstrasse.

Bilder und Eindrücke

Spinning-Event 2012

Der Marathon in diesem Jahr machte alle fit für das anstehende Weihnachtsfest. Bis zu drei Stunden mussten diejenigen durchhalten, die sich ein Bike alleine vorgenommen hatten.

Dafür wurde Spaß, Kondition und Kalorien in eine gute Bilanz gebracht. Auch der Spendentopf für "Hände für Kinder" wurde durch jedes vollbesetzte Bike und freiwillige Spender gefüllt. 233€ kamen so für einen guten Zweck zusammen.

Mehr Bilder gibts hier

Laufen und Walken im Ranzauer Forst

Wieder einmal haben einige AlsterAktive eine Veranstaltung ausserhalb unseres Studios besucht. Nach regelmässigen Lauftreffs wurden an diesem Sonntag 5 oder 10km gelaufen oder "gewalkt".

Alle kamen bei bestem Wetter glücklich ins Ziel. Die besuchenden MTBler haben noch eine extra Runde im Alstertal gedreht und ebenso zufrieden diesen sonnigen Tag beendet.

Wo ist der nächste Treff? Sonntags um 10.00Uhr auf dem AA-Parkplatz :-)

Triathlon mit AlsterAktiv in Norderstedt

Was für ein Saisonabschluss unseres ersten Jahres mit AlsterAktiv und viel Training und Freude.

Viele haben mit ihrem Training im und ums Studio die Herausforderung angenommen, einen Volkstriathlon zu absolvieren

Das Schwimmen über 500m ist für viele eine Pflicht, die aber durch das herrliche Wetter und die aufregende Atmosphäre für eine angenehme Abkühlung sorgte. Wer allerdings glaubte damit hätte er den schwierigsten Teil des Wettkampfes hinter sich, geriet natürlich bei super warmem und fast windstillem Wetter, bei 20 km Radfahren ins Schwitzen. Gut, dass alle ausreichend Getränke hatten und beim anschließenden 5 km Lauf vom Veranstalter mit Wasser und Iso versorgt wurden.

Vielen Dank an Alle! Insbesondere an Marianne und Dirk, die uns an und durch das Event geführt haben, an John, der die Triathleten und deren AlsterAktive Fangemeinschaft zum Grill und Umtrunk eingeladen hat. Die Ergebnisse wurden ausgiebig analysiert, die Ziele für das nächste Mal gesteckt!

Cyclassics 2012

Darauf haben sich alle fast ein Jahr vorbereitet und gefreut. Spinning im Herbst, Winter und Frühjahr - Radtraining über viele km im Frühjahr und Sommer. Und dann das Ereignis bei bestem Wetter und Stimmung. Super Ergebnisse wurden nicht nur von unseren Teammitgliedern erreicht. Auch Studiomitgliedern haben hier in eigenen Gruppen, teilweise mit unserem Trikot, ihr Bestes gegeben. Ein paar wenige aber umso schönere Bilder könnt ihr hier betrachten. Schön, dass ihr dabei gewesen seid. Leider haben wir einen Plattfuss zu beklagen gehabt, der zu einem Totalausfall geführt hat und gleichzeitig unsere Teamwertung um 14min langsamer machte. Schade, aber das Team hat sich gegenseitig geholfen. Scherben nehmen einfach keine Rücksicht ;-)

Kunstrasentaufe beim DSV

Am 17. Juni wurde im Rahmen eines Vereinsfestes der Kunstrasen getauft. Das ganze Dorf und somit auch Alsteraktiv waren dabei.

Ein Triathlon mit 12 Teilnehmern fand im Freibad und auf dem großen neuen Gelände statt.

High Heel Training mit Pia

Das war eine Überraschung... Nachdem Bruce nun doch bei der Grenzkontrolle zu lange aufgehalten wurde und so nicht mehr kommen konnte, wurde sehr entspannt auf dem roten Teppich für die nächste Cocktail-Party trainiert.

Viele Tipps und Geschichten um die High Heels (wusstet ihr, dass sie dem Reitstiefel zu verdanken sind?) von Pia erzählt und am „Catwalk“ moderiert, machten bei Prosecco und Snack einen sehr fröhlichen Abend.

Ausgelassen hat jeder Bein und Fuß gezeigt und was er damit bewegen kann...

Jeder Teilnehmer darf gerne mit einem Speicherstift vorbeikommen und sich alle Bilder für eine unvergessene Erinnerung abholen.

Osterspinning

Unsere Trainerin Betina hat auch zu Ostern eine neue Herausforderung an einige Mitglieder weitergeben können. Schön wie viel Spaß dabei entstehen kann.

 

Weiberfastnacht 2012

Närrisches Treiben bei Step, Ski und Spinning. Betina ,unsere süddeutsche Frohnatur, hat eingeladen und zahlreiche Jecken haben sich den Spaß nicht nehmen lassen. 

750-Jahr-Feier Duvenstedt

Team-AlsterAktiv nimmt am Volkslauf und am großen Festumzug teil. Weitere Bilder hier

Eröffnungsempfang für Freunde

Bilder der Dankeschön-Feier am 28.Aug für Freunde und Mitarbeiter

Bilder vom Umbau

An dieser Stelle finden sie einige Bilder vom Umbau