Unser Team

Gute Sportgeräte und ein schönes Ambiente sind uns wichtig - was unser Studio aber wirklich ausmacht sind die Menschen die hier arbeiten. Hier finden Sie zu jedem Mitarbeiter in unserem Team einen kurzen Steckbrief:

Empfang & Service

Gila

Empfang / Service

Für mich steht Sport, Freundschaft und Freude in einem Satz. Im AlsterAktiv kann Jedermann den Alltag vergessen und stressfrei trainieren. Zu dem angenehmen Ambiente in unserem Studio gebe ich gerne noch den Kerzenschein mit frischem Tee und vitaminreichem Obst.

CoriNNa

Empfang / Service
Nordic Walking Basic Instruktor

Gesundheit und Lebensqualität brauchen Bewegung.
Ganz unterschiedliche Konzepte ermöglichen es jedem Einzelnen seine persönliche Sportart zu finden.
Nordic Walking ist ein Ganzkörpertraining in der Natur. Die Stärkung des Immunsystems, Stressreduktion und ein höherer Kalorienverbrauch sind nur einige der positiven Effekte dieser Laufsportart.
Nordic Walking ist ein Bewegungsgeschenk!
Herzlich willkommen im AlsterAktiv!

Marieke, Leon, Luisa

Empfang / Service

Trainer

Melanie

Fitnesstrainerin mit B-Lizenz, BBP, Workout, Wirbelsäule, Spinning Star one

Wo mein Ursprung ist? Ich komme ursprünglich aus dem Tanzsport und bin 1995 in die Fitness Branche gekommen.
Was mich antreibt? Der Spaß am Arbeiten mit Menschen und die Freude am Sport und der Bewegung weiter zu geben.
Mein Ziel? Ein rückengerechtes Training für unterschiedliche Fitness- und Alterslevel anzubieten, dass auch Spaß macht.

Tanja

Fitnesstrainerin mit B-Lizenz, BBP, Langhanteltraining, Rückengymnastik.

 

 

Annika

Fitnesstrainerin B-Lizenz, Step-BBP, RückenGym.

 

 

Anne

Fitnesstrainerin mit B-Lizenz, Pilates, BBP, Zumba, Fatburner

Ich unterrichte schon seit vielen Jahren mit jeder Menge Spaß unterschiedlichste Kurse und bilde mich regelmäßig fort. Was ich meinen TeilnehmernInnen gerne mitgeben möchte, ist vor allem Spaß am Bewegen, ein gutes Körperbewusstsein und die Einstellung, dass Sport zum Leben dazu gehört :-)

Lily

Fitnesstrainerin B-Lizenz, Personal-Trainer, Fitness Manager, Wirbelsäule & Entspannung

Ich komme ursprunglich aus Hong Kong, treibe seit zehn Jahren Sport und meine Leidenschaften sind Golf spielen und Yoga.

Training für mich bedeutet, dass du mit der körperlichen Arbeit über die mentale und psychische Barriere, innerhalb deiner jetzigen Möglichkeit, hinaus gehst. Damit bringst du den Körper und Geist in Einklang. Erfolgreiches Training bedeutet, dich selbst und deinen Körper zu lieben und zu akzeptieren. In meinen Kursen versuche ich dies für meine Teilnehmer zu ermöglichen.

Ilka

Internationale Yogalehrerin (nach AYA)

Yoga macht glücklich!

Das habe ich gleich gemerkt, als ich vor ca 7 Jahren meine erste Yogastunde hatte. Dieses schöne Gefühl, den Körper einerseits zu kräftigen, andererseits immer geschmeidiger zu machen und dabei den Geist zur Ruhe kommen zu lassen, das gibt mir so kein anderer ‚Sport‘. Yoga ist eben ganzheitlich, und auch Lachen ist jederzeit erlaubt. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken, ich bilde mich daher laufend weiter und freue mich, meine Leidenschaft mit Euch in unseren gemeinsamen Stunden teilen zu dürfen.

Susanne

Trainerin für BBP, Rücken und Step

Ich bin seit 7 Jahren in Duvenstedt als Trainerin tätig. Gern gebe ich Stunden hier im Studio, da ich immer viel Spaß mit meinen Teilnehmern habe und das Miteinander so herrlich persönlich ist.

 

 

Stephanie

Fitnesstrainerin mit B-Lizenz, Yoga, Stepp, BBP

Wenn du dich fit halten und entspannen möchtest, bist du in dieser Stunde richtig. Mit Yoga reduzierst du Verspannung und Schmerzen, stärkst deine Vitalität, Kraft, Flexibilität und findest deine innere Ruhe. Auch ohne Vorkenntnisse kannst du jederzeit bei uns mit Yoga beginnen. Neugierig? Dann fang an!

Marianne

Fitnesstrainerin mit B-Lizenz, Fitnesstraining (Geräte), Pilates, Ernährungsberatung

Jeder Mensch kann körperliche Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden und Aussehen durch Sport und Ernährung verbessern. Dies ist in jedem Lebensalter möglich und erfordert oft weniger Einsatz, als man denkt. Ich freue mich, wenn ich Sie dabei unterstützen kann, Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Jessica

Fitnesstrainerin mit B-Lizenz, BBP+Step, Workout, Wirbelsäule

Bikinifigur und ein gesunder starker Rücken? Kein Problem! Gemeinsam verfolgen wir deine Wünsche, denn der Weg ist das Ziel! Mach mit und werd fit :-)

Ulli

Cycle Instruktor und Fitnesstrainerin Workout und Rückenfit, Dance und Gerätezirkel.


Rolf

Spinningtrainer Star one, RR outdoor Trainer

Ich komme vom Rennradsport und habe das Spinning als gute Ergänzung zum Wintertraining für mich entdeckt.
Schnell habe ich gemerkt, dass Spinning mehr ist, als nur die Überbrückung der kalten Jahreszeit! Spinning trainiert die Fitness und ist ein Ausdauersport für das ganze Jahr. Es macht einfach Spaß in einer Gruppe im Rhythmus der Musik in die Pedale zu treten.

Martin

Spinning Trainer Star one, exam. Sportlehrer

Zum Radfahren bin ich durch Freunde und die Natur gekommen. Heute ist es Urlaub, Auszeit und Fitness zugleich.
Kein Wunder also, dass auch gemeinsam in der Gruppe beim Spinning die outdoor Erlebnisse oft Bilder gebend sind. Komm einfach mal dazu. Jeder kann das!

Axel

Spinning Trainer Star 3


Dirk

Tabatatrainer, Fitnessberater

 

 

Mario

Fitnesstraining (Geräte) mit C-Lizenz

Sport ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens. Er verleiht einem eine Reihe von positiven Aspekten, stärkt das Selbstbewusstsein, hilft beim Stressabbau und hält Sie auch im Alter noch fit und beweglich. Gerne helfe Ich Ihnen dabei, diese für Sie vielleicht neue Erfahrung im Leben zu machen – für ein Leben mit Sport ist es nie zu spät!

Studioleitung

Corina & Martin

Inhaber & Trainer

Sport ist ein Element, das uns immer verbunden hat. Mit AlsterAktiv machen wir unsere Leidenschaft zum Beruf.

Eine Trainer B-Lizenz, sowie ein Sportstudium/Lehramt und Spinning Star1 Ausbildung lässt uns auch als Trainer aktiv sein.