Aktiv bleiben und mitmachen!

Liebe AlsterAktive,

neben einer Runde durch den Wald, gehend, walkend, joggend oder per Fahrrad, allein oder mit eurer Familie könnt ihr ein tägliches Workout machen.
Nutz euer Wohnzimmer, den Garten, die Werkstatt, das Büro oder werdet anderweitig kreativ um in Bewegung zu bleiben!
In unseren Links findet ihr diverse Übungen, welche je nach Tempo und Ausführung der Bewegung einfacher oder schwieriger gestaltet werden können. Hilfsmittel wie Gewichte können eingesetzt werden.
Beginnt zunächst ohne und wenn die Übungen gelingen, macht sich eine Wasserflasche von 0,5 Litern bis 1 Liter Inhalt bestens. Möchtest du mehr, gehen auch selbsterstellte Sandsäcke (Jutebeutel) oder ein dickes Buch .

Viel Spaß und auf ein baldiges gemeinsames Workout!

Workout für zu Hause mit unterschiedlichen Anforderungen.

Übungen einfacher Anforderung
Übungen mit Hilfsmitteln
Übungen für Fortgeschrittene

Infobrief Mitgliedsbeiträge auf dem Weg

Liebe Mitglieder,

wir suchen Wege und Möglichkeiten, wie wir alle gesund und auskömmlich diese ungewöhnliche Zeit überbrücken können.

Wir sind im Gespräch mit Experten der Handelskammer, die uns beraten und stehen im Austausch mit anderen Studios, um Lösungsangebote zu finden und nicht vorschnell zu handeln.

Wir werden euch in den kommenden Tagen per Email oder postalisch anschreiben, um zu informieren und euch durch eure Rückmeldung einzubinden.

Das Homeoffice arbeitet aktiv. Allen Anfragen, die uns auch über den Anrufbeantworter erreichen, werden wir zeitnah eine Rückmeldung geben.

Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit, damit wir euch in die Entscheidung einbinden können.

Euer Team AlsterAktiv

Hamburger Senat beschließt Schließung der Fitness- und Sportstudios!

Folgende Einrichtungen oder Angebote dürfen nicht für den Publikumsverkehr geöffnet werden:
a) ...
p) Schwimmbäder, einschließlich sog. Spaßbäder,
q) Saunas und Dampfbäder,
r) Fitness- und Sportstudios,
...

Das AlsterAktiv muss sein vollständiges Sportanbot ab sofort einstellen. Diese Anordnung gilt "zunächst" bis Ende April! Jederzeit wird hier auf unserer Internetseite der aktuelle Stand weiter bekanntgegeben.

Alle vorher angedachten Alternativen werden ab sofort wieder zurückgenommen. :-X

Schade... Wir hatten uns auf den Sport im Freien schon sehr gefreut und möchten aber konsequent bis auf weiteres den Anordnungen der Stadt Hamburg entsprechen.

Für Anfragen und Auskünfte wird am Montag, den 16.3 das Telefon im AlsterAktiv besetzt sein. Von weiteren schriftlichen Anfragen über Mail oder Whatsapp bitten wir abzusehen. Bleibt gesund! Macht weiterhin Sport in unseren schönen Walddörfern.

Corina und Martin
Studioinhaber und Betreiber

"Schon überholt" Unser Umgang mit der Corona Pandemie "Alt"

-Abgesagt- Hyrox Welle rollt -Abgesagt- bis auf weiteres!

Nachdem AlsterAktiv sowohl bei den Frauen Double, Frauen Einzel 20-30 Jahre (in HH und Hanover) teilgenommen hat,
sind wir nun auch mit Frauen Double 50-60 sehr erfolgreich.
So erwarten wir die Teilnahme an der "Weltmeisterschaft" in Berlin am 4.4.2020

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Spaß am Kämpfen.

Willst du das auch mal kennenlernen? Melde dich am Tresen. Noch ist ein kostenloses Mitmachen Samstags möglich!